Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

Webnews

Webnews



http://myblog.de/daskamelchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Und immer wieder grüßt das Murmeltier...

Es ist wieder einmal so weit. Mein Leben liegt vor mir - in Scherben? Heil?

Ich weiß es im Moment gar nicht so genau.

Ich hoffe, auf eine Nachricht, einen Anruf - und weiß doch, dass es vergebens ist.
Ich lache und freue mich, warte nicht auf eine Nachricht, ein Lebenszeichen. Ich genieße den Moment, genieße mein Leben, so gut ich kann.

Und doch... 

Und doch ist da dieses kleine Loch in meinem Herzen. Es war einmal von einem wunderbaren Menschen besetzt.
Ehrlich, offen, ein wenig wunderlich, aber von Herzen gut. Dieser Mensch brachte mich zum Lachen, machte mich nervös - hörte aber auch zu, zeigte mir neue Wege auf, lehrte mich einiges.

Dann kam der Tag, an dem ein Streit entfachte. Ich weiß nicht wieso und warum, aber wir haben uns Dinge an den Kopf geknallt, die ich auf alle Fälle bereute.
Wir gingen im Streit auseinander - und trafen uns wieder. Langsam und vorsichtig, stets darauf bedacht, keine Schritt zu weit zu gehen.

Und jetzt?
Keine SMS, kein Anruf. Stille.

Ist das gut? Oder ist das  schlecht?
Mir persönlich fällt es sehr schwer, diese Situation einzuschätzen. Ich bin diesem Menschen sehr, sehr dankbar. Denn er hat mich - letztendlich sogar durch den Streit - wieder auf den rechten Weg geführt.
Jetzt ist wieder einmal einer dieser Momente, wo ich stehen geblieben bin, um einen Blick zurück zu werfen.
Dieser eine, ganz besondere Mensch ist nirgendswo zu sehen - und doch spüre ich seine Anwesenheit. Aber mehr noch den leeren Platz in meinem Herzen, der nur ganz besonderen Menschen zuteil wird.

Och vermisse dich! Dich und unsere endlosen Telefonate. Dich und deine Erklärungen (z.B. warum das Spülen per Hand auf Dauer für die Haut schädlich ist). Dich und deine "Männerwitze". Dich und dein Lachen. Dich und deine sanfte Stimmt. Dich und... All diese Kleinigkeiten und noch viel mehr vermisse ich. Alles aufzählen ist sinnlos. Denn es ist mit einem Satz gesagt:

Ich vermisse DICH!

 

Mein bester Freund schimpft jeden Tag aufs Neue mit mir. Weil ich dich vermisse.
Er gibt mir die Geborgenheit, die Sicherheit, die Freude um jeden Tag so zu leben, wie ich es gerne hätte. Aber vor allem: Er gibt mir jeden Tag aufs Neue die Kraft, zu warten und zu hoffen - nur um letztendlich wieder enttäuscht zu werden.
Er darf das. Er fängt mich ja auch wieder auf.
Und ich bin ihm unendlich dankbar, dass er das tut. Hab dich lieb, du oller Zossen! *knutscha*

18.6.09 23:04
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung