Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

Webnews

Webnews



http://myblog.de/daskamelchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Eine Frau wie ich

"Welcher Typ Mann gefällt einer Frau wie dir?"
"Worauf steht eine Frau wie du?"
"Was mag eine Frau wie du?"
"Was will eine Frau wie du?"

Nicht nur einmal habe ich diese und ähnliche Fragen gestellt bekommen. Und nicht einmal habe ich sie dem Fragenden ausreichend beantworten können. Aber wie soll ich das wissen, wenn ich weder weiß, wer ich bin, noch wo ich hin will? Alles was ich weiß ist, dass ich nie wieder so werden will, wie ich einst war. Noch habe ich mich nicht gefunden, aber ich bin auf dem besten Weg dahin.

Es sind nur wenige Dinge, die ich weiß, aber ich stehe dazu.

Auf welchen Typ Mann stehe ich?
Ganz einfach: ich stehe auf den Typ Mann, der mich von ganzem Herzen liebt.
Auf den Mann, der mir morgens nach dem Aufwachen in die Augen schaut und mir wortlos sagt, wie sehr er mich liebt.
Auf den Typen Mann, der mich spüren lässt, was ich ihm bedeute.
Ich stehe nicht auf den Typen Mann, der mir jeden Tag große Geschenke macht und auch nicht auf den Mann, der mir ständig ins Ohr flüstert, dass er mich liebt.
Ich stehe auf den Mann, der genau weiß, mit welcher Kleinigkeit er mich erfreuen kann - sei es mit einem gemütlichen Spaziergang durch den Schnee, wobei wir gemeinsam dem Knirschen des Schnees zuhören, sei es ein "Besuch" auf einer Anhöhe von wo aus man im Herbst über ein weites Tal buntgeschmückter Bäume schauen kann.
Ich stehe auf den Typ Mann, der mir auch an meinem absoluten Tiefpunkt ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann, den Typ Mann, an den ich mich beim Fernsehen anlehnen kann und der mich festhält, wenn ich traurig bin. Ich stehe auf den Typ Mann, der mir meine Freiheiten lässt, mir aber gleichzeitig meine Grenzen setzt.
Ich stehe auf einen Gentleman, der mir freundlich aber bestimmt, meinen Einkauf abnimmt, mir aber auch die Freiheit lässt, meinen Einkauf selber zu tragen, wenn ich es möchte.
Ich stehe auf den Typ Mann, der mich respektiert, so wie ich bin. Der mir meine Macken lässt, meinen Musikgeschmack nicht ständig durch den Kakao zieht und vor allem, der mir auch mal die Meinung sagt.

Worauf steht eine Frau, wie ich?
Ich stehe auf Schokolade, auf gemütliche Abende mit meinen Freunden, auf Partys, auf ruhige Abende beim Bowlen oder Billard Spielen.
Ich stehe auf Fleischkäsebrötchen und auf meine alte Heimat - das Schwabenland.
Ich stehe auf einfaches Essen und auf einen kochenden Mann.
Ich stehe auf Action, auf Freizeitparks und Achterbahnen, auf Kinobesuche und auf ein kühles, leckeres Bier in geselliger Runde.

Was mag eine Frau wie ich?
Ich mag es, wenn man mich zum Lachen bringt, ich mag es, wenn ich verwöhnt werde aber auch, wenn ich verwöhnen darf. Ich bin der Typ Mensch, der versucht meinen Freunden so viel zu helfen, wie ich nur kann, ihnen ein bisschen von dem zurückzugeben, was sie mir durch ihre Freundschaft bieten.
Ich mag es überrascht zu werden, ich mag es zu reisen und die Welt zu sehen. Die Welt, nicht nur den Strand!
Und ich mag Kinder. Sie sind die Seele dieser Welt und es wäre verdammt einsam ohne sie.
Ich mag es jemandem zur Seite zu stehen und ich mag es, einfach nur da zu sitzen und jemanden bei mir zu haben.

Was will eine Frau wie ich?
Nun, ich denke, eine Frau wie ich will das, was alle Menschen wollen: ihre Wünsche erfüllen.
Ich will einen Mann für's Leben finden, will eine Familie gründen und will meine Freunde nicht verlieren.
Ich möchte Erfüllung in meinem Job finden, möchte ein Fels in der Brandung sein, aber auch einen Fels in der Brandung haben.
Ich wünsche mir, dass ich meine Ziele verfolge und auch erreiche, ohne mich selbst dabei aufzugeben und ich wünsche mir, dass ich niemals das Wichtigste im Leben aus den Augen verliere.

 

Ich weiß, dass viele meine Leser hier jetzt denken, "Hey, die hat sie doch nicht mehr alle!" Aber wisst ihr was? Es ist mir egal, denn SO BIN ICH! Die Zeiten, wo ich mich hinter der Meinung anderer versteckt habe sind schon lange vorbei. Ich stehe zu dem was ich sage und denke, ich vermeide nicht mehr jede Konfrontation, schon gar nicht jene, die für mich wichtig sind.
Ich bin ein eigenständiger Mensch, der sich nur ungern ausnutzen lässt. Ich habe es auch nicht nötig anderen hinterherzurennen. Wer nicht mit mir reden will, der lässt es. Es gibt Menschen, da bin ich mir sicher, die immer hinter mir stehen. Sie sind meine wahren Freunde! Für jene Menschen, würde ich alles aufgeben, denn sie sind der Puls des Lebens...

13.12.07 23:50


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung